Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop Young Talents

11. Mai 2022 | 10:00 - 15:00

 

Grenzübergreifende Berufsorientierung und Gewinnung von Nachwuchskräften in der Schifffahrt und im Schiffbau

Die maritime Wirtschaft ist eine vergleichsweise umsatzstarke Branche, die mit über 500 Unternehmen und 22.000 Beschäftigten in den maritimen Kernsektoren eine hohe strukturelle Bedeutung für die Region Nordniederlande/Weser-Ems besitzt. Die Herausforderungen für die maritime Wirtschaft sind heute vielschichtig, u.a. hat die maritime Branche massiv mit der Gewinnung von Nachwuchskräften zu kämpfen.

Wir laden Sie herzlich ein, an dem Workshop Young Talents am 11. Mai 2022 bei ROC Friese Poort in Sneek teilzunehmen.

Ziele der Veranstaltung sind:

  • Projekte und Initiativen vorstellen
  • Handlungsansätze diskutieren
  • Möglichkeiten der Zusammenarbeit ausloten

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Workshop wird in deutscher und niederländischer Sprache durchgeführt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Adresse:
Lokaal 55
Oude Oppenhuizerweg 55, 8606 JB Sneek, Niederlande

Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung mit Ihnen!

Kontakt:

Ramon Vryze
+49 491 926 1906
ramon.vryze@mariko-leer.de

 

Grensoverschrijdende beroepsoriëntatie en de werving van junior personeel in de scheepvaart en de scheepsbouw

De maritieme industrie is een sector met een relatief hoge omzet die, met meer dan 500 bedrijven en 22.000 werknemers in de maritieme kernsectoren, van groot 22.000 structureel belang is voor de regio Noord-Nederland De uitdagingen waarmee de maritieme industrie vandaag wordt geconfronteerd, zijn complex, zoals de enorme strijd om jong talent aan te trekken.

Wij nodigen u van harte uit om deel te nemen aan event MariX Young Talents op 11 mei 2022 bij ROC Friese Poort in Sneek.

Doelen van het evenement:

  • Projecten en initiatieven presenteren
  • Bespreken hoe tot actie te komen
  • Mogelijkheden voor samenwerking verkennen

Deelname is gratis. De workshop zal in het Duits en het Nederlands worden gehouden. Het aantal deelnemers is beperkt. De inschrijvingen zullen op volgorde van binnenkomst worden behandeld.

Adres:
Lokaal 55
Oude Oppenhuizerweg 55, 8606 JB Sneek, Niederlande

Wij kijken uit naar een interessant evenement met u!

Contact:

Leo van der Burg
+31 6 50 66 27 45
leo.van.der.burg@fme.nl

Download Einladung | Uitnodiging

ANMELDUNG | REGISTRATIE

    Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben zu Name und Institution allen Teilnehmern in einer Liste zugänglich gemacht werden. (Pflichtfeld)

    Mit der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass Fotos von der Veranstaltung, auf denen ich zu erkennen bin, zur Dokumentation der Veranstaltung veröffentlicht werden können. (Pflichtfeld)

    Details

    Datum:
    11. Mai 2022
    Zeit:
    10:00 - 15:00
    Veranstaltungskategorien:
    ,
    Veranstaltung-Tags:
    , , , , ,

    Veranstalter

    MARIKO GmbH
    FME (NL)