Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ammoniak als Schiffskraftstoff – Vorstellung der Kurzstudie

3. Mai 2022 | 9:00 - 10:45

In einer Kurzstudie im Auftrag des Kompetenzzentrums GreenShipping Niedersachsen wurde der Einsatz von Ammoniak als Kraftstoff an Bord von Schiffen untersucht. Neben der Recherche nach geeigneten Verbrennungskonzepten für Großmotoren und möglichen Abgasnachbehandlungen wurden in der Kurzstudie die Auswirkungen auf das Schiffdesign untersucht, wenn Ammoniak der Hauptbrennstoff ist. Darüber hinaus wurde in einer ersten Nachhaltigkeitsbewertung geprüft, wie sauber Ammoniak heute ist und welche Optionen es zukünftig gibt, grünes Ammoniak herzustellen.

Die Ergebnisse der Kurzstudie werden in dieser Veranstaltung von den Verfassern vorgestellt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Online-Konferenz wird über das System Microsoft Teams durchgeführt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Melden Sie sich HIER an!

Details

Datum:
3. Mai 2022
Zeit:
9:00 - 10:45
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

online