Wirtschaftstag Nordwest

Wirtschaftstag Nordwest 2016

Am 24.11.2016 wurde von der Ems-Achse zusammen mit dem Center of Competence zum zweiten Mal der Wirtschaftstag Nordwest in Papenburg veranstaltet. Die MARIKO GmbH war wie im letzten Jahr ebenfalls mit einem Stand vertreten.

Die rund 400 Teilnehmer konnten sich bei insgesamt 70 Ausstellern über die neuesten Aktivitäten der Unternehmen aus der Region informieren sowie untereinander austauschen.

In diesem Jahr standen die Themen Mobilität der Zukunft und Arbeiten 4.0 im Mittelpunkt. Dazu gab es jeweils Impulsvorträge und Diskussionsrunden, die von Ludger Abeln moderiert wurden. Im Anschluss stellten elf Existenzgründer dem Publikum jeweils drei Minuten lang ihre Ideen und Projekte vor. Daran schloss sich ein weiterer Impulsvortrag von Nicolaj Armbrust von der Traum-Ferienwohnungen GmbH aus Bremen zum Thema Arbeit 4.0 mit einer Diskussionsrunde an.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine After-Work-Party mit Musik von Oliver Jüchems.