News

Offshore Hub Newsletter Ausgabe 04/2014

Vierte Ausgabe des „Offshore Hub Newsletter“ mit aktuellen Nachrichten und Informationen aus der Offshore-Region Ems-Achse

Durch die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) kommt es zu umfangreichen und einschneidenden Änderungen, der Newsletter zeigt die sieben wichtigsten für die Windbranche.

Für die weitere Entwicklung der Offshore-Windbranche ist die interregionale Kooperation unerlässlich – diese Idee brachte Anfang Juli in Brüssel rund 30 Teilnehmer in einem OHEA-Workshop an einen Tisch.

Viel wurde über die Auswirkungen der Offshore-Windenergie auf die Meeresbiologie diskutiert. Statt der befürchteten Störung des Lebensraumes von Fischen und Meeressäugern sind für diese Arten hingegen neue Rückzugsgebiete entstanden – die Entwicklung der Räume als neue Jagdreviere für Seehunde hatten wohl die wenigsten erwartet.

Hier geht´s zum Download.