Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LEER – 5. VDR-Ballastwasser-Symposium

31. Mai 2017 | 9:00 - 19:00

Die IMO-BWM-Konvention tritt am 08. September 2017 in Kraft. Die IMO-Vorschriften bestimmen den Einbautermin nach der Erneuerung des IOPP-Zertifikats. Ein Vorziehen und Abkoppeln vom Klasselauf wird dabei ausdrücklich empfohlen und wird mittlerweile durch alle wesentlichen europäischen und internationalen Flaggen erlaubt. Die gerade an die USCG-Vorschriften angepassten neuen IMO G8-Zulassungsvorschriften für Ballastwasserbehandlungsanlagen schreiben vor, dass alle eingebauten Anlagen ab spätestens dem 20. Oktober 2020 dieser entsprechen müssen. Nach den vier VDR-Ballastwasser-Symposien im Juli und Oktober 2009, Dezember 2010 und September 2015 möchte der VDR nun noch einmal zusammen mit MARIKO, Green Shipping Niedersachsen und BUREAU VERITAS die Reedereien bei den finalen Vorbereitungen zur Auswahl der geeigneten Anlage mit USCG- und neuer G8-Zulassung und Einbau bzw. Nachrüstung unterstützen und fachliche Empfehlungen anbieten.

Die Einladung mit detailliiertem Programm folgt in Kürze.

ONLINEANMELDUNG

Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben zu Name, Institution und Ort in einer Teilnehmerliste zugänglich gemacht werden. (Pflichtfeld)

Mit der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass Fotos von der Veranstaltung, auf denen ich oder meine Begleitperson zu erkennen sind, zur Dokumentation der Veranstaltung veröffentlicht werden können. (Pflichtfeld)

Details

Datum:
31. Mai 2017
Zeit:
9:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

MARIKO GmbH, VDR, GreenShipping Niedersachsen, Bureau Veritas
Telefon:
49(0) 491 926-1117
Webseite:
www.mariko-leer.de

Veranstaltungsort

LEER – MARIKO GmbH
Bergmannstraße 36
26789 Leer,
Telefon:
49(0) 491 926-1117
Webseite:
https://www.mariko-leer.de