Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitale Geschäftsmodelle der Binnenschifffahrt

25. Februar 2019 | 13:00 - 15:15

Abschlusspräsentation der Studie Digitalisierung in der Binnenschifffahrt

 

Das Innovationszentrum „D-ZIB – Deutsches Zentrum für innovative Binnenschifffahrt“ ist Teil der European Inland Barging Innovation Platform (EIBIP) und wurde von der MARIKO GmbH gegründet, um die Markteinführung innovativer Technologien im Binnenschiffsbereich zu unterstützen.
In diesem Kontext spielen die Themen Digitalisierung und datengetriebene Geschäftsmodelle eine große Rolle.
Um den Status quo, die Handlungsbedarfe und Herausforderungen sowie künftige Entwicklungsschritte im Bereich Digitalisierung in der Binnenschifffahrt zu eruieren, wurde im Rahmen des D-ZIB Projektes die Studie „Digitalisierung in der Binnenschifffahrt“ ausgeschrieben, die von HTC – Hanseatic Transport Consultancy, einem in Hamburg ansässigen Beratungsunternehmen für Verkehr, Infrastruktur und Logistik, ausgearbeitet wurde.

Wir möchten Sie herzlich zur Vorstellung und Diskussion der Studie „Digitalisierung in der Binnenschifffahrt“ in die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg – Wesel – Kleve zu
Duisburg einladen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Bitte reservieren Sie sich den Termin.

Wir freuen uns auf einen angeregten Austausch mit Ihnen!

ANMELDUNG

    Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben zu Name und Institution allen Teilnehmern in einer Liste zugänglich gemacht werden. (Pflichtfeld)

    Mit der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass Fotos von der Veranstaltung, auf denen ich zu erkennen bin, zur Dokumentation der Veranstaltung veröffentlicht werden können. (Pflichtfeld)

    Details

    Datum:
    25. Februar 2019
    Zeit:
    13:00 - 15:15
    Veranstaltungskategorien:
    ,
    Veranstaltung-Tags:
    , , , ,

    Veranstalter

    Vertreter des Kompetenzzentrums Lingen: MARIKO GmbH
    Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg
    Mittelstand 4.0 – Kompetenzzentrum Lingen
    HTC Hanseatic Transport Consultancy

    Veranstaltungsort

    Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve
    Mercatorstraße 22-24
    47051 Duisburg, Deutschland
    Google Karte anzeigen
    Telefon
    49(0) 491 926-1117
    Veranstaltungsort-Website anzeigen

    Details

    Datum:
    25. Februar 2019
    Zeit:
    13:00 - 15:15
    Veranstaltungskategorien:
    ,
    Veranstaltung-Tags:
    , , , ,

    Veranstalter

    Vertreter des Kompetenzzentrums Lingen: MARIKO GmbH
    Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg
    Mittelstand 4.0 – Kompetenzzentrum Lingen
    HTC Hanseatic Transport Consultancy

    Veranstaltungsort

    Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve
    Mercatorstraße 22-24
    47051 Duisburg, Deutschland
    Google Karte anzeigen
    Telefon
    49(0) 491 926-1117
    Veranstaltungsort-Website anzeigen