Lade Veranstaltungen

« All Events

Workshop „Alternative Kraftstoffe“

5. Juni 2019 - 6. Juni 2019

Die strengeren Schwefelgrenzwerte, die ab dem Januar 2020 gelten werden, verpflichten die Schiffsbetreiber dazu, geringschweflige oder alternative Kraftstoffe zu nutzen. Als weitere Alternative bietet sich der Einsatz anderer Energiequellen an, um Schiffe anzutreiben.

Diese Veranstaltung knüpft an die erfolgreich durchgeführten Workshops „Alternative Kraftstoffe I und II“ an, fokussiert dabei jedoch auf die sich bereits in Anwendung befindlichen alternativen Energiequellen. Ein Blick auf aktuelle Rahmenbedingungen sowie Förderprogramme rundet die Eindrücke aus der Praxis ab.

Organisiert wird der Workshop durch den Verband Deutscher Reeder, den Arbeitskreis Bunkeröle des AFM+E und FPE, die MARIKO GmbH sowie das Kompetenzzentrum GreenShipping Niedersachsen.

Die Veranstaltung richtet sich an Schiffseigner und Betreiber sowie Mitarbeiter der Schifffahrts-, Bunkerund Energiebranche, die ein größeres Bewusstsein und Verständnis für diese Thematik erlangen und sich austauschen möchten. Der Workshop wird wie gehabt in identischem Format in Hamburg und in Leer stattfinden.

 

  • Mittwoch, 05. Juni 2019
    Baseler Hof Säle, Palais Esplanade (Gartensaal),
    Esplanade 15, 20354 Hamburg

oder

  • Donnerstag, 06. Juni 2019
    Maritimes Kompetenzzentrum,
    Bergmannstraße 36, 26789 Leer

 

Bitte merken Sie sich den Termin vor, über die Programmdetails werden wir Sie in Kürze informieren. Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung mit Ihnen!

ANMELDUNG

Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben zu Name und Institution allen Teilnehmern in einer Liste zugänglich gemacht werden. (Pflichtfeld)

Mit der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass Fotos von der Veranstaltung, auf denen ich zu erkennen bin, zur Dokumentation der Veranstaltung veröffentlicht werden können. (Pflichtfeld)

Details

Beginn:
5. Juni 2019
Ende:
6. Juni 2019
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

MARIKO GmbH
Verband Deutscher Reeder (VDR)
Arbeitskreis Bunkeröle des AFM+E und FPE