Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitale Woche – Maritime goes digital

17. September 2019 | 14:00 - 18:00

Digitale Assistenzsysteme

Perspektiven und Herausforderungen für den Einsatz in der maritimen Wirtschaft

Assistenzsysteme haben auch in der maritimen Industrie und der Schifffahrt einen immer höheren Stellenwert. Im Rahmen der 2. Digitalen Woche des Landkreises Leer (http://www.diwo-leer.de/), die vom 14. bis 21. September 2019 stattfindet, wird am 17. September über die Perspektiven und Herausforderungen digitaler Assistenzsysteme in der maritimen Wirtschaft diskutiert. Neben der Vorstellung von technischen Möglichkeiten und Einsatzgebieten von Assistenzsystemen erhalten die Teilnehmer einen Einblick auf die einhergehenden Auswirkungen auf den Menschen und Herausforderungen, welche in einer Podiumsdiskussion thematisiert werden. Umrahmt wird die Veranstaltung durch eine Ausstellung, auf der Unternehmen als Hersteller, Kooperationspartner oder Nutzer von Assistenzsystemen in der Schifffahrt ihre Konzepte sowie Produkte und Lösungen präsentieren.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit Ihnen!

ANMELDUNG

Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben zu Name und Institution allen Teilnehmern in einer Liste zugänglich gemacht werden. (Pflichtfeld)

Mit der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass Fotos von der Veranstaltung, auf denen ich zu erkennen bin, zur Dokumentation der Veranstaltung veröffentlicht werden können. (Pflichtfeld)

 

 

 

Details

Datum:
17. September 2019
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Mittelstand 4.0 – Kompetenzzentrum Lingen
Vertreter des Kompetenzzentrums Lingen: MARIKO GmbH
Vertreter des Kompetenzzentrums Lingen: Hochschule Emden/Leer – FB Seefahrt & Maritime Wissenschaften
Landkreis Leer

Veranstaltungsort

Maritimes Kompetenzzentrum
Bergmannstraße 36
26789 Leer, Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
49(0) 491 926-1117
Website:
www.mariko-leer.de